Verdammt, nur 3 Grad!!!

Also nicht die Tempertur der Luft hier, sondern die meines ersten Bieres! 🙂 Ansonsten bin ich gut in Kapstadt angekommen, warte allerdings noch auf den ersten Ueberfall.

Werd jetzt gleich mit nem Suedafrikaner meinen Vertrag als Fussballtrainer fuer Strassenkinder aushandeln. Wenns klappt dann wird in Kuerze in den Townships ordentlich gegraetscht!

Dieser Beitrag wurde unter Afrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Verdammt, nur 3 Grad!!!

  1. tnecke sagt:

    Hi Manu,
    denke dran niemals ein geöffnetes Bier zu trinken!
    Und sobald dein Vertrag in trockenen Tüchern ist, müssen wir das an den Kicker melden.
    Topmeldung: Trainertalent heuert in Townships an!

    Viel Spaß!

  2. Caro K. sagt:

    Du wirst nicht überfallen!!! – Obwohl sich die Kinder im Township sicher über deine neue Kamera freuen würden ;-)…
    Viel Spaß und grüß mir Kapstadt! Im Mama Africa kann man übrigens seeeeehr lecker essen!!!

  3. Harald sagt:

    3 Grad? Klingt traumhaft… hinterlass hier auch mal eine Liste der verschiedenen Marken, die du zu dir nimmst… will ja schließlich ein bisschen was lernen von deiner Bier-Weltreise… viel Erfolg beim Vertragspoker und dem anschließenden Grätsch-Event…

  4. Manu sagt:

    Also, der Vertrag scheint in trockenen Tuechern. Werd morgen mein Probetraining geben und anschliessend nen Vertrag fuer vier Wochen unterschrieben. Interessanterweise wird der wohl auch Hausaufgabenbetreuung und Lesen beibringen beinhalten, von daher bin ich schon sehr gespannt ob der Kicker dann immernoch interessiert ist.

    Als Biere gabs bislang nur Carling Black Label und Windhoek Lager. Bin aber sicher, dass sich diese Liste noch unendlich erweitern laesst. Hostel ist ganz nett und hat den kreativen Namen Cape Town Backpackers. Mal schauen wie lang da noch drin bleib. Haengt auch davon ab, wie gut ich von da aus in das Township reisen kann.

    Ansonsten geh ich heute zu meinen neu gewonnenen Freunden ins Township. Der Nachwuchs wird wohl heute ein Jahr alt und zu diesem Anlass sind natuerlich nur die besten Freunde eingeladen… 🙂

  5. vorstand sagt:

    Na toll! Im Keller bzw. der Garage will keiner GFS machen (außer mir natürlich!) und kaum ist er im Ausland wird er Fußballtrainer! Unfassbier!

  6. Miri sagt:

    Also in Namibia gabs, wenn ich mich recht erinner, als Bier noch Black Label (gibts glaub auch in Südafrika). In Sambia und Simbabwe waren es dann Mosi und Sambesi.

    Übrigens: wie schauts mit nem Treffen in Miami zwischen 25.4. und 12.5.?

    Und wir warten auf den nächsten Post! Was macht die Trainerkarriere? Oder meutert die Mannschaft schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert